Erstsemestermesse Oktober 2018

Die Erstsemestermesse fand für das WS18/19 am Freitag den 05.10.2018 statt. Die Studienanfänger hatten die Möglichkeit sich reichlich über die HdM und deren Angebote zu informieren. Auch wir die Freunde und Förderer der HdM waren mit einem kleinen Stand vertreten und machten auf den Förderverein und deren Projekte und Aktionen aufmerksam.

Der Förderverein nimmt im Laufe des Studiums früher oder später eine wichtige Rolle ein und das sollten die Erstsemester bereits wissen. Die Studierenden haben nämlich das Glück, ab dem ersten Semester in Projekten und Produktionen mitzuwirken um ihre Fähigkeiten hinsichtlich Konzeption, Organisation und Ausführung auszubauen. Dafür bedarf es technischen Equipment, Personal und Werbematerialien, die ein gewisses Budget erfordern. Der Förderverein der Hochschule der Medien hat sich die Unterstützung der Projekte zur Aufgabe gemacht und greift den Studierenden mit Sach- und Finanzmitteln unter die Arme.
Gefördert werden nahezu alle Projekte und es gibt nur eine Voraussetzung für eine mögliche Förderung – werde Mitglied! Alle Informationen dazu unter: Mitglied werden!

Wir hoffen der Förderverein ist in Erinnerung geblieben und wird im Laufe des Studiums immer mal wieder eine Rolle spielen z.B. bei Events wie der Ringvorlesung mit doch immer sehr spannenden Themen.

Bild: J. Sauer