Eigentlich wollte er nur auf der Couch entspannen und seine Cornflakes löffeln. Stattdessen stolpert Stan, ein unsicherer junger Mann, in einen Traum, wo er in seinem fleckigen Schlafanzug auf der Bühne einer Fernsehshow erwacht.
Zunächst ist er völlig entblößt. Er ist dem Publikum noch nicht gewachsen. Doch während die Grenzen zwischen Traum und Realität immer weiter verschwimmen, erkennt Stan, dass das Publikum ihn nicht für seine Perfektion, sondern genau für seine Makel feiert. Er beginnt, es zu genießen. Im schützenden Umfeld seines eigenen Traums kommt er zunehmend aus sich heraus. Mit immer skurriler werdenden Darbietungen gewinnt er das Publikum für sich.
Aus Scham werden Stolz und Euphorie.
Im Rahmen der Studioproduktion Film im Sommersemester 2024 hat eine Crew aus 14 Studierenden im Kernteam, sowieso zahlreichen weiteren Helfer:innen die Reise von Protagonist Stan auf die Leinwand gebracht. Während im vorherigen Semester in der Vorproduktion der Artist und Song ausgesucht und darauf basierend ein Drehbuch geschaffen wurde, war der Schwerpunkt des Produktionssemesters unter anderem Casting, Proben, aber auch der Bau des Bühnenbildes, Planung der Bildgestaltung und des Lichts und vieles mehr! Regie führte dabei Johanna Zschiebsch und schaffte gemeinsam mit DoP Onno Wegener, Produktionsleitung Nathalie Felkel und der tatkräftigen Crew die Herstellung einer farbenfrohen und verrückten szenischen Filmproduktion.
Zu sehen war das knapp 5-minütige Musikvideo das erste Mal im Rahmen der Media Night am 04. Juli 2024 und wurde anschließend bei verschiedenen Festivals eingereicht.

